Kino verbindet in Moers #8

…. da war er doch schonmal. Bei den „Avengers“ trat der neue Spider-Man zum ersten Mal in Erscheinung, als junger, aufgedrehter Teenager, der es kaum fassen konnte, mit und gegen die großen Superhelden wie Iron Man, Captain America und Hulk zu kämpfen. Mit Spider-Man: Homecoming bekommt Peter Parker (Tom Holland) nun seinen eigenen Film und der hat es in sich. Nicht nur muss der junge, etwas „nerdige“ Teenager mit den Schwierigkeiten des Erwachsenwerdens klar kommen, er muss auch irgendwie seine zweite Identität als Superheld in sein Leben integrieren. Zwischen dem ersten verliebt sein, den Verpflichtungen des Schulalltags, der Bekämpfung von Taschendiebstählen, gelegentlichem Helfen beim Weg finden und gelegentlichen Treffen mit seinem Mentor Iron-Man (wunderbar ironisch gespielt von Robert Downey Jr.), muss sich Peter fragen, ob er mehr sein will, als nur die „freundliche Spinne aus der Nachbarschaft“. Da platzt plötzlich der von Rachedurst getriebene Vulture in die Szenerie….

Film: SPIDERMAN – HOMECOMING

 

Wann und Wo?

29
Aug
12:00

    Atlantik Kinocenter

  • Haagstraße 60
  • 47441 Moers

Sie wollen mitmachen? Bündnis anmelden