Kino verbindet in Moers #3

In der dritten Ausgabe von Kino verbindet in Moers  wurde ROGUE ONE: A STAR WARS STORY  ausgewählt, weil der Film auf unterhaltsame Weise den Zusammenhalt, die Zusammenarbeit, aber auch die Auseinandersetzung zwischen verschiedenen Kulturen, Völkern, Ideologien und Religionen aufzeigt. Auch das Geschlechterbild, die Rolle der jungen, emanzipierten Frau als Heldin, ist ein interessanter Faktor.

Die Veranstaltung wird moderiert und auch von einem Dolmetscher begleitet. Zusätzlich werden schriftliche Inhaltsangaben in deutsch und arabisch angeboten. Zudem wird das Publikum eingeladen, nach den Filmvorführungen noch ein wenig im Foyer des Kinos zu verweilen, um über das Gesehene, Erlebte zu reden und ins Gespräch zu kommen.

Film: ROGUE ONE: A STAR WARS STORY

 

Wann und Wo?

25
Mar
12:00

    Atlantik Kinocenter

  • Haagstraße 60
  • 47441 Moers

Sie wollen mitmachen? Bündnis anmelden