Willkommensbündnis Neustadt #3

Ein Schiffbrüchigen strandet auf einer einsamen Insel. Auf dieser begegnet er etlichen Tieren, unter anderem auch einer roten Riesenschildkröte, mit der er sich einen erbitterten Kampf liefert. Der Niederländer Michael Dudok de Wit übernahm bei DIE ROTE SCHILDKRÖTE die Regie. Dudok de Wit hatte bereits 2000 einen Oscar für seinen Animations-Kurzfilm „Vater und Tochter“ erhalten. Der Film feierte 2016 auf den Internationalen Filmfestspielen von Cannes in der Sektion Un Certain Regard Premiere und wurde dort mit dem Spezialpreis ausgezeichnet.

Vor dem Film gibt es jweils eine Einführung in das Thema und nach dem Film ein „analytisches“ Gespräch in einer offenen Runde für jeden Kinogast bei Tee, Kaffee & Co.

Film: DIE ROTE SCHILDKRÖTE / LA TORTUE ROUGE

 

Wann und Wo?

24
Jun
22:15

    Kulturzentrum Moritzhof

  • Moritzplatz 1
  • 39124 Magdeburg

Sie wollen mitmachen? Bündnis anmelden