Kino kommt an! #7

Hartmut ist Taxifahrer in Nürnberg und ein wortkarger Eigenbrötler. Er hasst nichts so sehr wie Veränderungen, doch dann lässt sich seine Ehefrau von ihm scheiden. Die Welt des peniblen Griesgrams gerät aus den Fugen. Zu allem Überfluss taucht auch noch ein kleines türkisches Mädchen allein bei ihm im Taxi auf, das zudem kein Wort Deutsch spricht. Alle Versuche, das Mädchen wieder los zu werden, scheitern und so nimmt Hartmut die kleine Hayat notgedrungen bei sich auf und macht sich mit ihr auf die Suche nach der Mutter.

Der Film erzählt mit viel Charme und Lokalkolorit die Geschichte einer ungleichen Freundschaft und wie es die kleine Hayat schafft, allen Sprachbarrieren zum Trotz, das starre Weltbild des mürrischen Taxifahrers auf den Kopf zu stellen.

Film: DREIVIERTELMOND

 

Wann und Wo?

24
Jun
21:36

    Filmhaus

  • Königstraße 93
  • 90402 Nürnberg

Sie wollen mitmachen? Bündnis anmelden